Preis der Bürgerstiftung Bad Berka

Preisverleihung 2016

Der Preis der Bürgerstiftung Bad Berka für besonderes Engagement bei der Jugendarbeit in der Region dotiert mit insgesamt

€ 1.000,00

ging 2016 an den

Förderverein der Klosterschule Bad Berka e.V.
Friedensplatz 13
99438 Bad Berka.

Verliehen wurde der Preis durch die Bürgerstiftung Bad Berka im Rahmen des Brunnenfestes im Beisammensein mit Bürgermeister Volker Schaedel und zahlreichen Gästen am 10. Juni 2016 vor dem Goethebrunnen in Bad Berka. Frau Carmen Silbermann vom Förderverein der Klosterschule Bad Berka e.V. nahm den Preis entgegen.

Darüber hinaus zeichnete die Bürgerstiftung herausragende Projekt- und Abschlussarbeiten von Schülern der Staatlichen Regelschule Klosterbergschule mit einem Preisgeld von jeweils € 250,00 aus.

Aylin Koyuncu, Charlyne Göpel, Vanessa Brauer und Vanessa Ritschel konnten mit Ihrer Projektarbeit über das Thema »Leben in verschiedenen Szenen« die Jury überzeugen.

Anne Beck, Carolin Stauch und Celina Thiel erhielten für Ihre Projektarbeit mit dem Titel »Das antike Rom« für den Realabschluss ebenfalls die Auszeichnung der Bürgerstiftung.