Helfen und gestalten Sie mit!

Als Instrument bürgerschaftlichen Engagements ist die Bürgerstiftung Ausdruck der Stärke und des Wachstums der Bürgergesellschaft in der Stadt Bad Berka. Wir möchten Menschen und Unternehmen ansprechen, sich aktiv als Stifter, Spender und ehrenamtlich engagierte Bürger für eine sozial friedliche, fortschrittliche, umweltgerechte und kulturell vielfältige Kommune einzusetzen. Die Stiftung fördert und führt selbst eigene Projekte durch - hierfür sind wir auf die breite Unterstützung durch persönliches und finanzielles Engagement angewiesen. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen um uns dabei zu unterstützen.

Stiften

Mit einer Stiftung helfen Sie uns, die Bürgerstiftung Bad Berka zu stärken und unsere Projekte langfristig zu finanzieren. Für eine Stiftung von mindestens 1.000 € erhalten Sie drei Jahre Stimmrecht bei der Bürgerstiftung. Mit jeder weiteren Stiftung verlängert sich dieses Stimmrecht. Wenn Sie 5.000 € und mehr gestiftet haben, verfügen Sie über ein Stimmrecht auf Lebenszeit. Stiftungen werden zudem vom Gesetzgeber besonders gewürdigt. Es ist auch möglich, eine Stiftung als eigenen Fond einzurichten, um einen besonderen Zweck innerhalb der Bürgerstiftung zu unterstützen. Zudem können Sie auch eine eigene Unterstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Bad Berka ins Leben rufen.

Spenden

Sie können uns auch in Form von Spenden unterstützen. Wir freuen uns über kleine Beträge - jeder Euro zählt! Spenden werden zeitnah für die Stiftungszwecke ausgegeben und verbleiben nicht im Vermögen der Stiftung.

Sie können uns auch gerne Ihre Zeit und Ihr Wissen spenden und sich in der Bürgerstiftung ehrenamtlich engagieren.

Bankverbindung der Bürgerstiftung

Geldinstitut: Sparkasse Mittelthüringen

Kontonummer: 163068500
BLZ 820 510 00

IBAN  DE26 8205 1000 0163 0685 00
BIC HELADEF1WEM

Haben Sie Fragen über die Möglichkeiten zum Engagement für die Bürgerstiftung Bad Berka? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns.